Pressemitteilungen
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01.10.2025 |
St 2216 Hechlingen am See-Auernheim-Treuchtlingen - Straßenbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen
Das Staatliche Bauamt Ansbach hat die Erneuerung der Fahrbahn auf der Staatsstraße 2216 bei Auernheim vorzeitig beendet. Ab Freitag, den 03. Oktober 2025, steht die Strecke wieder allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern uneingeschränkt zur Verfügung. |
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26.09.2025 |
Kreisstraße WUG 1 Pfofeld - Rehenbühl; Baubeginn der Deckenerneuerung - Verbesserung der Anbindung am Brombachsee
Das Staatliche Bauamt Ansbach informiert, dass die Kreisstraße WUG 1 zwischen dem Kreisverkehr bei Rehenbühl und Pfofeld ab Montag, 29. September 2025, aufgrund einer Fahrbahnerneuerung für den Verkehr vollständig gesperrt werden muss. Die Kosten für die rund 1,8 km lange Maßnahme betragen rund 0,3 Mio. Euro. Die beauftragte Baufirma beginnt die Arbeiten in diesem Bereich bereits vor dem ursprünglich geplanten Termin, damit der Bereich vor dem Winter noch sicher fertig gestellt werden kann. |
17.09.2025 |
Staatsstraße 2220; Fahrbahndeckenerneuerung bei der Witzmannsmühle abgeschlossen - Die Arbeiten auf der St 2220 bei Witzmannsmühle sind erledigt
Das Staatliche Bauamt Ansbach beendet am Freitag, den 19. September 2025, die Arbeiten auf der Staatsstraße 2220 zwischen der Gemeindestraße Lerchenbuck (Dürrwangen) und der Kreisstraße AN 53. Die Verkehrsfreigabe erfolgt gegen Mittag. |
15.09.2025 |
St 2250 Rothenburg - Colmberg; Fahrbahnerneuerung an der Autobahnanschlussstelle - Halbseitige Sperrung ab Donnerstag, 18.09.2025
Das Staatliche Bauamt Ansbach erneuert ab Donnerstag, den 18.09.2025 die Fahrbahn der Staatsstraße 2250 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Rothenburg/T. bis zur Einmündung der Kreisstraße AN 33 bei Neusitz. Um den Eingriff in den Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die dringend erforderlichen Arbeiten abschnittsweise unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. |
03.09.2025 |
St 2216 Hechlingen am See - Auernheim - Treuchtlingen; Drei von Vier fertig - Verkehrssicherung und Infrastrukturverbesserung im Fokus der Fahrbahnerneuerung
Das Staatliche Bauamt Ansbach gibt bekannt, dass der dritte Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung zwischen Auernheim und der Abzweigung der Staatsstraße 2218 nach Windischhausen am Freitagabend, den 05. September 2025, für den Verkehr freigegeben wird. Die insgesamt rund 9 km lange Maßnahme, die etwa 2 Millionen Euro kostet, soll die Infrastruktur langfristig verbessern und die Verkehrssicherheit erhöhen. |
20.08.2025 |
Staatsstraße 2220; Fahrbahndeckenerneuerung bei der Witzmannsmühle - Fahrbahnschäden auf der Staatsstraße 2220 werden unter Vollsperrung beseitigt
Ab Montag, dem 25. August 2025, beginnen die Bauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Ansbach an der Staatsstraße 2220, Ortsdurchfahrt Witzmannsmühle. Der betroffene Abschnitt liegt zwischen der Gemeindestraße Lerchenbuck in Richtung Dürrwangen, in der Nähe des Wasserwerks, und der Kreisstraße AN 53 in Richtung Dentlein am Forst, in der Nähe des Angerhofs. |
18.08.2025 |
ST 2259: Erneuerung Aischbrücke Gutenstetten - Brückensperrung 18.08.2025
Die alte Brücke über die Aisch bei Gutenstetten wird erneuert. Die neue Brücke wird neben der bestehenden gebaut. Im Bereich der Bahnhofstraße muss jedoch ein Stück der alten Brücke abgebrochen werden, weil auch dort das neue Bauwerk enden muss. |
30.07.2025 |
Bauarbeiten auf der St 2245 zwischen KVP Neudorf und der Landkreisgrenze Fürth (Hochstraße)
Straßenabschnitt wieder frei - Fahrbahnschäden wurden unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten beseitigt |
30.07.2025 |
Bauarbeiten auf der St 1066 zwischen Windmühle und Elpersdorf
Straßenabschnitt wieder frei - Fahrbahnschäden wurden unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten beseitigt |
24.07.2025 |
St 2259: Erneuerung Aischbrücke Gutenstetten - Baubeginn 28.07.2025
Gutenstetten - Die alte Brücke über die Aisch bei Gutenstetten wird erneuert. Die bestehende Brücke wurde 1954 als Ersatz neben das ursprüngliche Bauwerk aus der Vorkriegszeit gebaut. Bereits 1982 wurde sie grundlegend saniert und kontinuierlich instandgehalten. Da jedoch die Schäden an der Bausubstanz immer gravierender wurden und das jetzige Bauwerk auch in Bezug auf Tragfähigkeit und Verkehrssicherheit Mängel aufweist, wurde beschlossen, die Brücke neben der Bestehenden zu erneuern. |