PRESSEMITTEILUNG 40/2025
Ansbach, den 26.09.25Kreisstraße WUG 1 Pfofeld - Rehenbühl; Baubeginn der Deckenerneuerung - Verbesserung der Anbindung am Brombachsee
Das Staatliche Bauamt Ansbach informiert, dass die Kreisstraße WUG 1 zwischen dem Kreisverkehr bei Rehenbühl und Pfofeld ab Montag, 29. September 2025, aufgrund einer Fahrbahnerneuerung für den Verkehr vollständig gesperrt werden muss. Die Kosten für die rund 1,8 km lange Maßnahme betragen rund 0,3 Mio. Euro. Die beauftragte Baufirma beginnt die Arbeiten in diesem Bereich bereits vor dem ursprünglich geplanten Termin, damit der Bereich vor dem Winter noch sicher fertig gestellt werden kann.
Während der Vollsperrung wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet, die den Verkehr über Thannhausen, Theilenhofen und Dornhausen umleitet. Für Radfahrer und Fußgänger wird der Rad- und Gehweg im Waldbereich neben der Kreisstraße WUG 1 ebenfalls vollständig gesperrt und über befestigte Flurwege umgeleitet.
Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Mitte November 2025 andauern und ist Teil eines umfassenden Projekts, das auch die Erneuerung der Staatstraße 2222 zwischen dem Kreisverkehr bei Rehenbühl und Thannhausen umfasst. Die Arbeiten an der Staatsstraße 2222 werden, abhängig von den Witterungsbedingungen, voraussichtlich Anfang 2026 beginnen.
Wir bitten um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen und danken für Ihre Geduld.
Aktuelle Informationen sind auf unserer Homepage unter https://www.stbaan.bayern.de/
strassenbau/projekte/B51S.BTKC0005.00.html zu finden.
Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905-1220