PRESSEMITTEILUNG 51/2024

Ansbach, den 04.12.24

Staatsstraße 2414 Emskirchen - Brunn; Fahrbahnsanierung abgeschlossen - Verkehrsfreigabe am Freitag

Am Freitag, den 06.12.2024, wird das Staatliche Bauamt Ansbach den gesperrten Abschnitt der Staatsstraße 2414 von Emskirchen nach Brunn wieder für den Verkehr freigeben.

Die seit 07.Oktober 2024 laufenden Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung des 1,9 Kilometer langen Streckenabschnitts von der Bundesstraße 8 bis nach Brunn werden nach einer Bauzeit von 9 Wochen abgeschlossen.
Die bestehende Umleitung nach und von Brunn über die Kreisstraße NEA 22 wird am Freitag abgebaut.
Von der Bundesrepublik Deutschland, dem Freistaat Bayern und der Marktgemeinde Emskirchen wurde mit dem erfolgreichen und planmäßigen Abschluss der gemeinschaftlichen Baumaßnahme insgesamt knapp 1 Mio. € in die Verbesserung der Straßeninfrastruktur investiert.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei allen betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die Behinderung und die Umwege während der Bauzeit.

Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite www.stbaan.bayern.de bei Straßenbau bzw. Hochbau unter der Rubrik „Projekte“ fündig.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260