PRESSEMITTEILUNG 46/2024
Ansbach, den 18.11.24Staatsstraße 2255 südlich Markt Erlbach; Fahrbahnsanierung ist abgeschlossen - Verkehrsfreigabe am Mittwoch
Am Mittwoch, den 20.11.2024, wird das Staatliche Bauamt Ansbach den gesperrten Abschnitt der Staatsstraße 2255 ab der Staatsstraße 2413 bis zum Ortsanfang von Markt Erlbach wieder für den Verkehr freigegeben.
Die seit Anfang Oktober laufenden Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung des 2,9 Kilometer langen Streckenabschnitts vom Zenngrund bis nach Markt Erlbach werden nach einer Bauzeit von 7 Wochen abgeschlossen.
Die bestehende Umleitung über Adelsdorf und Eschenbach nach Markt Erlbach sowie in umgekehrter Richtung wird im Laufe des mittwochvormittags abgebaut, so dass der Verkehr wieder auf der runderneuerten Straße rollen kann. Auch die Behinderung durch die Ampelregelung für die Sanierung der Asphaltdecke im Bereich der Linksabbiegespur St 2413/St 2255 wird dann beendet sein.
Das Staatliche Bauamt Ansbach freut sich, dass die Fahrbahnsanierung planmäßig abgewickelt werden konnte und auch die Baukosten in Höhe von insgesamt ca. 750 T Euro im veranschlagten Kostenrahmen bleiben.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei allen betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die Behinderung und die Umwege während der Bauzeit.
Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite www.stbaan.bayern.de bei Straßenbau bzw. Hochbau unter der Rubrik „Projekte“ fündig.
Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260