PRESSEMITTEILUNG 44/2024
Ansbach, den 15.11.24Staatsstraße 2261 Scheinfeld - Burghaslach; Staatsstraße 2261 wieder frei befahrbar - Straßenbauarbeiten zwischen der Elfseeleinsberg-Kreuzung und der Einsiedelei sind beendet
Seit dem vergangenen Wochenende sind die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Ansbach zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen der Elfseeleinsberg-Kreuzung und der Abzweigung nach Neuses fertiggestellt.
Auf einer Länge von rund 3,3 km wurde die stark geschädigte Asphaltdeckschicht mit einer bituminösen Ausgleichsschicht und einer neuen Fahrbahndecke erneuert. In den Innenkurven wurde die Fahrbahn zudem verbreitert und die seitlichen Bankette durch eine Bankettverfestigung standfest ausgebildet. Die Fahrbahnmarkierung an der Elfseeleinsberg-Kreuzung soll, soweit die Witterung mitmacht, noch vor Weihnachten aufgebracht werden. Im weiteren Verlauf in Richtung Einsiedelei erfolgt dies im Frühjahr 2025.
Die Gesamtkosten für den Straßenbau belaufen sich auf rund 0,860 Mio. Euro, die der Freistaat Bayern übernimmt.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern an den Umfahrungsstrecken für das Verständnis wegen der Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen und Pläne können auf der Internetseite des Bauamtes unter „St 2261, OBE St 2259 - Einsiedelei (bayern.de)“ eingesehen werden.
Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260