PRESSEMITTEILUNG 38/2024

Ansbach, den 15.10.24

Staatsstraße 2253 (Markt Bibart) B 8 - Bad Windsheim; Einbahnverkehr an der Schlappmaulkurve - Fräsarbeiten an der Staatsstraße beginnen

Das Staatliche Bauamt Ansbach führt von Donnerstag, den 17.10.2024 ab 8.00 Uhr bis zum Freitag, den 18.10.2024 eine Feinfräsung zwischen der "Schlappmaulkurve" und dem Kreisverkehr an der Bundesstraße 470 durch.

Die „Schlappmaulkurve“ und die Einmündung der „Nürnberger Straße“ nach Bad Windsheim sind ein Unfallhäufungspunkt. Durch die Feinfräsung wird die Oberflächengriffigkeit wiederhergestellt und damit die Verkehrssicherheit verbessert.

Der Verkehr aus Richtung Deutenheim bis zum Kreisverkehr B 470 wird einseitig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Zufahrt nach Bad Windsheim über die Nürnberger Straße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Am Kreisverkehr der B 470 wird der Verkehr in Richtung Burgbernheim umgeleitet, hier besteht die Möglichkeit, über die Staatsstraße 2252 und die Illesheimer Straße nach Bad Windsheim zu gelangen. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Nächste Woche beginnen dann die Bauarbeiten für den Radweglückenschluss zwischen dem Westen Bad Windsheims und Wiebelsheim entlang der Staatsstraße 2252. Im Zuge der Baumaßnahmen wird die Einmündung in die Wiebelsheimer Straße um eine neue Linksabbiegespur erweitert. Hierzu ergeht zum kommenden Wochenende noch eine weitere Pressemitteilung.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die betroffenen Bürger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen und Pläne können auf der Internetseite des Bauamtes unter „St 2252, Geh- und Radweg Wiebelsheim – Kreisverkehr Bad Windsheim“ eingesehen werden.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260