PRESSEMITTEILUNG 30/2024
Ansbach, den 27.09.24St 2218 Degersheim - Rohrach - Windischhausen; Nächster Schritt - Sperrung nun bei Windischhausen
Nachdem der erste Bauabschnitt zwischen Degersheim und Rohrach geschafft ist, wird am Montag, den 30.09.2024 im Laufe des Vormittages die neue Fahrbahn der Staatsstraße 2218 freigegeben. Das Staatliche Bauamt Ansbach wird dann am gleichen Tag mit der Baustelle umziehen und den Abschnitt zwischen Windischhausen und der Einmündung in die Staatsstraße 2216 bis Anfang November erneuern.
Der Verkehr wird, wie beim ersten Bauabschnitt, von Degersheim über die Kreisstraße WUG 34 nach Auernheim und über die Staatsstraße 2216 bis zur Einmündung der Staatsstraße 2218 umgeleitet. Windischhausen ist dann nur von Degersheim her erreichbar.
Die Kosten der insgesamt fast 3 Kilometer langen Maßnahme belaufen sich auf 0,9 Mio. Euro.
In Windischhausen ist durch eine Baumaßnahme bereits die Brücke im Zuge der Kreisstraße WUG 5 Richtung Wettelsheim gesperrt. Durch die fortgeschrittene Jahreszeit ist es jedoch nicht möglich, das Ende der Baumaßnahme des Brückenneubaus abzuwarten. Wir bitten die betroffenen Anwohner um Verständnis.
Auch die ursprünglich angedachte Erneuerung der Staatsstraße 2216 westlich und östlich von Auhausen hat das Bauamt aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit auf Anfang 2025 verschoben.
Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite www.stbaan.bayern.de bei Straßenbau bzw. Hochbau unter der Rubrik „Projekte“ fündig.
Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905-1220