PRESSEMITTEILUNG 2/2024

Ansbach, den 28.02.24

St 2250 Rothenburg ob der Tauber - Colmberg; Straßenbauarbeiten zwischen Geslau und Colmberg werden wieder aufgenommen - Radwegunterführung wird gebaut, Umleitung erforderlich

Ab Montag, den 04.03.2024 nimmt das Staatliche Bauamt Ansbach die Arbeiten für den Bau der Radwegunterführung und der zwei Linksabbiegespuren im Zuge der Staatsstraße 2250 zwischen Geslau und Colmberg wieder auf.

Im ersten Bauabschnitt Ende letzten Jahres wurde bereits der Unterbau der Linksabbiegespuren zum Sportplatz Geslau und nach Stettberg hergestellt. Im Anschluss an den Bau der Unterführung und der Abbiegespuren wird die schadhafte Fahrbahn der Staatsstraße erneuert.
Der Ausbau des neben der Staatsstraße bestehenden Begleitweges zum Geh- und Radweg und der Anschluss der weiteren Radwegeverbindung nördlich der Staatsstraße wurde ebenfalls begonnen.
Für den Bau der Radwegunterführung mit den erforderlichen Straßensanierungsarbeiten ist ab dem 11.03.2024 eine Vollsperrung der Staatsstraße 2250 bei Geslau erforderlich.

Der Verkehr wird von Rothenburg o. d. T. kommend ab Geslau über die Kreisstraßen AN 7 nach Windelsbach, die AN 8 über Cadolzhofen, Burghausen und Poppenbach zur Staatsstraße 2245 und von dort nach Unterfelden zur Staatsstraße 2250 geleitet. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt auf der gleichen Route.
Die Bauarbeiten unter Vollsperrung sollen voraussichtlich bis Ende Juli 2024 abgeschlossen werden.

Informationen zu laufenden Baustellen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet um Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260