PRESSEMITTEILUNG 19/2024
Ansbach, den 05.08.24Staatsstraße 2250; Rothenburg "Ansbacher Straße" - Bauarbeiten abgeschlossen - Pünktlich zum Taubertal-Festival
Am Mittwoch, den 07.08.2024, werden die Bauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Ansbach zur Barrierefreimachung und Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße 2250 in der "Ansbacher Straße" in Rothenburg/T. abgeschlossen. Die örtliche Verkehrsumleitung wird deshalb am kommenden Mittwoch aufgehoben.
In einer Bauzeit von 6 Wochen wurde neben den Komplettumbauten zur Barrierefreimachung an den beiden Bushaltestellen in der Ansbacher Straße auch die schadhafte Fahrbahn erneuert sowie eine Linksabbiegespur und Querungshilfe gebaut.
Ohne größere wetterbedingte Unterbrechungen und aufgrund der zügigen Bauabwicklung durch die ausführende Firma konnten die Bauarbeiten rechtzeitig vor dem großen Verkehrsaufkommen wegen des Taubertal-Festivals abgeschlossen werden.
Die beidseitige örtliche Umleitung über den Kreisverkehr in der Bodelschwinghstraße – Wilhelm-Staudacher-Straße – Am Iglsbach – Am Rödlein kann deshalb im Laufe des kommenden Mittwochs aufgehoben werden.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei allen betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die Behinderung und die Umwege während der Bauzeit.
Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite www.stbaan.bayern.de bei Straßenbau bzw. Hochbau unter der Rubrik „Projekte“ fündig.
Allgemeine Informationen zu laufenden Baustellen und damit verbundener Umleitungen sind über bayerninfo.de oder der dazugehörigen App für Android und iOS verfügbar.
Auskunft erteilt:
Herr Rosenbaum
Telefon: 0981/8905 - 1232