PRESSEMITTEILUNG 12/2024

Ansbach, den 18.06.24

St 2250; Rothenburg ob der Tauber - Colmberg - Staatsstraße wieder frei - Umleitung wird aufgehoben

Das Staatliche Bauamt Ansbach gibt ab Freitag, den 21.06.2024 die Staatsstraße 2250 zwischen Geslau und Colmberg für den Verkehr wieder frei. Die Arbeiten für den Bau des Geh- und Radweges mit Radwegunterführung und der zwei Linksabbiegespuren sind weitestgehend abgeschlossen.

Im Herbst 2023 wurde mit dem Bau der beiden Linksabbiegespuren zum Sportplatz Geslau und nach Stettberg begonnen. Nach einer kurzen Winterpause war für die Herstellung der Geh- und Radwegunterführung die Vollsperrung der Staatsstraße erforderlich. Der Ausbau des straßenbegleitenden Geh- und Radweges mit Anschluss an die weiterführenden Radwegeverbindungen ist weitestgehend hergestellt. Der Radweg wird ab 21.06.2024 ebenfalls für den Radverkehr freigegeben.

Zusammen mit der Herstellung der Linksabbiegespuren wurde das in der Deckensanierung im Jahr 2022 ausgesparte Teilstück der Staatsstraße mitsaniert.

Die Nebenflächen des Geh- und Radweges sind noch nicht vollständig fertiggestellt, es sind noch Restarbeiten erforderlich.

Die Schutzplanken im Zuge der Staatsstraße, die aufgrund des Durchlasses erforderlich werden, konnten leider noch nicht aufgestellt werden, weshalb mit kurzzeitigen Verkehrsbeschränkungen zu rechnen ist.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei allen betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen und Umwege während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen sind auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes unter https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BLSR0014.00.html einzusehen.

Auskunft erteilt:

Herr Rosenbaum

Telefon: 0981/8905 - 1232