PRESSEMITTEILUNG 43/2023

Ansbach, den 20.11.23

Staatsstraße 2419 Reichelshofen - Steinsfeld; 2 Kilometer in 2 Wochen - Umleitung ab Montag

Ab Montag, den 20.11.2023, beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach mit dem dritten und letzten Bauabschnitt der insgesamt knapp zehn Kilometer langen Fahrbahnerneuerung im Zuge der Staatsstraße 2419 von Langensteinach bis Steinsfeld.

Die Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt werden planmäßig am Freitag, den 17.11.2023, abgeschlossen und die Straßensperrung zwischen Langensteinach und Reichelshofen kann aufgehoben werden.

Am Montag, den 20.11.2023, beginnt dann der dritte und letzte Abschnitt der umfangreichen Fahrbahnerneuerung im Zuge der Staatsstraße 2419. Zwischen Reichelshofen und Steinsfeld wird auf einer Länge von knapp zwei Kilometern die schadhafte Fahrbahn saniert. Für die Bauzeit von voraussichtlich zwei Wochen wird der Verkehr ab Reichelshofen über Adelshofen und Gattenhofen sowie in umgekehrter Richtung umgeleitet.

Zusammen mit den Asphaltbauarbeiten südlich von Reichelshofen wird in der letzten Novemberwoche außerdem ein kurzer, besonders schlechter Abschnitt in der Würzburger Straße in Rothenburg o. d. Tauber instand­gesetzt. Im Bereich der Fahrbahnteilung am Turmseelein erhält der dringend sanierungsbedürftige Fahrstreifen stadteinwärts eine neue Asphaltdecke.

Die Arbeiten werden halbseitig mit eine Ampelregelung durchgeführt und sollen bis Freitag, den 1. Dezember, abgeschlossen werden.

Informationen zu laufenden Baustellen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260