PRESSEMITTEILUNG 37/2023

Ansbach, den 28.09.23

Staatsstraße 2419 Langensteinach - Steinsfeld; Bauabschnitt 2 ab Montag - Umleitungen werden umgestellt

Ab Montag, den 02.10.2023, beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach mit dem zweiten Bauabschnitt der insgesamt knapp zehn Kilometer langen Fahrbahnerneuerung im Zuge der Staatsstraße 2419 von Langensteinach bis Steinsfeld.

Die Bauarbeiten für den ersten von drei Bauabschnitten werden planmäßig nach knapp zwei Wochen Bauzeit abgeschlossen. Ab kommenden Montag, den 02.10.2023, wird die Straßensperrung zwischen dem Industriegebiet Uffenheim und Langensteinach aufgehoben und gleichzeitig die Umleitung für den zweiten Bauabschnitt eingerichtet. Die Staatsstraße wird dann im Bereich zwischen Langensteinach und Reichelshofen für den Gesamtver­kehr gesperrt. Für den mit insgesamt 6,3 km längsten Teilabschnitt der umfangreichen Fahrbahnerneuerung bietet sich die parallel verlaufende Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen „Uffenheim/Langensteinach“ und „Bad Windsheim“ als kurze und schnelle Ausweichroute zwischen Uffenheim und Rothenburg o. d. T./Reichelshofen an. Ansonsten wird ab Langensteinach eine Umleitung auf Kreisstraßen über Großharbach – Gickelhausen - Adelshofen nach Reichelshofen sowie in umgekehrter Richtung eingerichtet.

Die Kreuzung der Kreisstraße AN 32 bei Oberscheckenbach bleibt mit einer Ampelregelung halbseitig befahrbar, so dass Oberscheckenbach sowohl von Ohrenbach als auch von Gickelhausen her erreichbar ist. Die Zufahrt nach Reichardsroth ist während der Sperrdauer nur von Langensteinach aus möglich.
Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist bis Mitte November geplant.

Informationen zu laufenden Baustellen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260