PRESSEMITTEILUNG 36/2023

Ansbach, den 11.10.23

St 2413 Trautskirchen - St 2252 (Wilhermsdorf); Geh- und Radweg zum Bahnhof Adelsdorf wird Anfang 2024 fertiggestellt

Die Bauarbeiten zum Geh- und Radweg bei Adelsdorf wurden Ende 2022 begonnen und nach der Winterpause 2022/2023 nicht wiederaufgenommen, weil ein kleiner Teil des künftigen Geh- und Radweges auf einem Grundstück der Deutschen Bahn liegt. Die Abstimmungen zum Erwerb der notwendigen Bahnfläche haben sich ungewöhnlich lange hingezogen. Zwischenzeitlich konnte die benötigte Fläche vom Staatlichen Bauamt erworben und notariell beurkundet werden. Nun sind aber die personellen und maschinellen Kapazitäten der ausführenden Baufirma noch mit anderen Baumaßnahmen gebunden. Da nach Rücksprache mit der Baufirma die Fertigstellung der Maßnahme dieses Jahr nicht mehr gewährleistet werden kann, wurde die Ausführung der Restarbeiten auf Anfang 2024 verschoben. Mit der Geschäftsleitung der Baufirma wurde vereinbart, dass die Arbeiten im Frühjahr 2024 rechtzeitig zum Beginn der kommenden Radlsaison abgeschlossen werden.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905-1260