PRESSEMITTEILUNG 25/2023

Ansbach, den 01.06.23

Bundesstraße 2 zwischen Dietfurt und Schambach wieder freigegeben - Anschlussstelle Schambach wird erneuert

Das Staatliche Bauamt Ansbach wird am Freitag den 02.06.2023 im Laufe des Nachmittags die Bundesstraße 2 zwischen Dietfurt und Schambach nach nur 4 Wochen Bauzeit wieder für den Verkehr freigeben. Die Baustelle wandert jetzt am Montag auf die westliche Anschlussrampe St 2216 Treuchtlingen / Schambach.

Auf einer Länge von insgesamt 2,8 Kilometern wurden die Asphaltschichten erneuert und teilweise verstärkt.

Ab Montag, den 05.06.2023 wird in einem Zeitraum von zwei Wochen die westliche Anschlussstelle Schambach erneuert. Hierfür ist es notwendig die Abfahrt aus Weißenburg in Richtung Treuchtlingen und die Auffahrt in Richtung Augsburg für den Verkehr voll zu sperren.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei den bauausführenden Firmen für das große Engagement und die gezeigte Leistungsfähigkeit bei dieser Baumaßnahme. Ein Dank geht auch an die Busunternehmen für die reibungslose Organisation des Schüler- und Linienverkehrs während der Baumaßnahme.

Das Bauamt bedankt sich insbesondere auch für die Geduld und das Verständnis der Autofahrer und Anwohner für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Umwege während der Bauzeit.

Wer sich genauer über die Sperrungen und Umleitungen oder auch über andere laufende oder geplante Projekte des Staatlichen Bauamtes Ansbach informieren möchte, wird auf der Internetseite https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BBBC0147.00.html fündig.

Auskunft erteilt:
Herr Fechner
Telefon: 0981/8905-1220