PRESSEMITTEILUNG 14/2023

Ansbach, den 20.04.23

Staatsstraße 2253 nördlich Berolzheim - Baustelle biegt in "Zielgerade" - Umleitung ab nächster Woche

Ab Mittwoch, den 26.04.2023, beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach mit den abschließenden Bauarbeiten im Fahrbahnbereich der Staatsstraße 2253 zwischen Berolzheim und Rüdisbronn. Für die sichere Abwicklung der Bauarbeiten ist eine Umleitung des Verkehrs erforderlich.

Wie berichtet, wurde vom Staatlichen Bauamt Ansbach in dieser Woche mit weiteren Asphaltbauarbeiten bei Berolzheim begonnen.

Neben dem Einbau der Asphaltdeckschicht im Bereich des südlichen Kreisverkehrsastes bei Berolzheim wurde auch ein 450 m langer Streckenabschnitt der Staatsstraße 2253 auf Höhe der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße nach Külsheim/Bad Windsheim-Nord saniert. Diese Sperrung wird voraussichtlich schon am Freitagnachmittag, also etwa eine halbe Woche früher als ursprünglich geplant, wieder aufgehoben.

Ab nächster Woche beginnen dann die Vorbereitungen für den Einbau der Asphaltdeckschichten auf der Fahrbahn, dem Geh- und Radweg und auf den ländlichen Wegen im Streckenabschnitt zwischen Berolzheim und Rüdisbronn.

Für den Asphalteinbau und die sonstigen Restarbeiten entlang der 1,1 km langen Baustrecke ist deshalb ab Mittwoch, den 26. April 2023, eine Straßensperrung notwendig. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt, wie bereits im letzten Jahr, über Humprechtsau - Herbolzheim und Krautostheim sowie in umgekehrter Richtung.

Die Bauarbeiten sollen spätestens bis Pfingsten abgeschlossen werden.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die betroffenen Bürger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260