PRESSEMITTEILUNG 9/2022

Ansbach, den 24.03.22

Kreisstraße AN 14; Ausbau Oberrammersdorf - Unterrottmannsdorf; Fortsetzung der Bauarbeiten nach der Winterpause

Am Montag, den 28.03.2022 werden die Bauarbeiten für den Ausbau der Kreisstraße AN 14 zwischen Oberrammersdorf und Lichtenauer Ortsteil Unterrottmannsdorf nach Unterbrechung in den Wintermonaten fortgesetzt.

Aus diesem Grund muss die Vollsperrung, wie aus dem Jahr 2021 bereits durchgeführt, wieder in Betrieb genommen werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 06.05.2022 andauern.

Gleichzeitig mit der Sperrung der AN 14 ist die Kreisstraße AN 1 in der Ortsdurchfahrt Oberrammersdorf wegen Kanalbauarbeiten des Markt Lichtenau gesperrt. Diese Umleitung erfolgt großräumig über Wolframs-Eschenbach und die Bundesstraße 13.

Der wegen der Sperrung der AN 14 betroffene Verkehr wird in beiden Richtungen über Lichtenau umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist örtlich ausgeschildert. Der Ortsteil Zandt ist rückwärtig über Gemeindeverbindungsstraßen erreichbar. Die Zufahrt bis zum Ortsbeginn Oberrammersdorf ist aus Richtung Lichtenau und Winterschneidbach möglich.

Das Staatliche Bauamt Ansbach, das die Bauarbeiten im Auftrag des Landkreises Ansbach koordiniert, bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten.

Auskunft erteilt:
Herr Assum
Telefon: 0981/8905-1200