PRESSEMITTEILUNG 46/2022

Ansbach, den 12.12.22

Staatsstraße 2250; Neusitz - Colmberg - Staatsstraße wieder befahrbar - Fertigstellung nach nur 3 Monaten Bauzeit

Das Staatliche Bauamt Ansbach wird am Mittwoch, den 14.12.2022 die Staatsstraße 2250 zwischen Neusitz und Colmberg nach nur dreimonatiger Bauzeit wieder freigeben.

Auf einer Länge von insgesamt 12 Kilometern wurden die Asphaltschichten erneuert und verstärkt. Im Zuge der Maßnahme wurden über 100.000 m² Asphaltdeckschicht erneuert. In Colmberg wurden zeitgleich Arbeiten an der Wasserleitung durchgeführt und die Bordsteine sowie die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt erneuert.

Ausgespart von den Bauarbeiten wurde lediglich ein Abschnitt östlich von Geslau, weil dort in den nächsten Jahren der Bau einer Radwegunterführung und der Ausbau der Einmündungen geplant sind.

Die Baukosten in Höhe von rund 3,2 Mio. € werden vom Freistaat Bayern getragen.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich bei der bauausführenden Firmen für das große Engagement und die gezeigte Leistungsfähigkeit auf dieser Baumaßnahme. Ein Dank geht auch an die Beteiligten des ÖPNV für die Organisation des Linienverkehrs trotz dieser großen verkehrlichen Einschränkung.

Das Bauamt bedankt sich insbesondere auch für die Geduld und das Verständnis der Autofahrer und Anwohner für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Umwege während der Bauzeit.

Auskunft erteilt:

Herr Fechner

Telefon: 0981/8905 - 1220