PRESSEMITTEILUNG 39/2022

Ansbach, den 27.10.22

St 2223 Lichtenau - Herpersdorf; Inbetriebnahme der Lichtsignalanlage für Kreuzung bei Lichtenau/Herpersdorf - Unfallstelle beseitigt

Das Staatliche Bauamt Ansbach hat diese Woche die Lichtsignalanlage an der Kreuzung der Staatsstraße 2223/Lichtenau in Betrieb genommen.

In der Vergangenheit kam es an der Kreuzung immer wieder zu schweren Unfällen. Durch die neue Signalanlage wird die Unfallhäufungsstelle beseitigt und die Verkehrssicherheit der Kreuzung sichergestellt.

Die Fertigstellung der Anlage war für einen früheren Zeitpunkt vorgesehen, es gab aber Lieferschwierigkeiten bestimmter Teile und Verzögerungen bei der Herstellung des Stromanschlusses.
Der Bau der Lichtsignalanlage hat insgesamt 200.000 Euro gekostet, die Gemeinde Lichtenau war an den Baukosten beteiligt.
In den nächsten Wochen kann es noch zu Anpassungen der Ampelschaltung an das Verkehrsgeschehen kommen.

Auskunft erteilt:
Frau Russo
Telefon: 0981/8905 - 1189