PRESSEMITTEILUNG 34/2022

Ansbach, den 06.10.22

Bundesstraße 14 Ansbach - Nürnberg; Straßenbauarbeiten bei Obereichenbach - B 14 und die einmündende St 2246 werden erneuert

Ab Mittwoch, 12.10.2022 wird das Staatliche Bauamt Ansbach auf einer Länge von rund 740 m die Fahrbahn der vierspurigen B 14 bei Obereichenbach erneuern. Außerdem wird auf einer Länge von rund 580 m die Ausfahrtsrampe von der B 14 in die St 2246 nach Großhabersdorf saniert. Im Rahmen der Bauarbeiten werden sowohl die Fahrbahnen selbst als auch mehrere Entwässerungsschächte und Entwässerungsleitungen erneuert.

Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, erfolgen die Bauarbeiten in zwei Bauphasen. In der ersten Bauphase wird die Bundesstraße in dem Bereich östlich der Anschlussstellenbrücke bis unmittelbar westlich der Einmündung Untereichenbach erneuert. Die Arbeiten der ersten Bauphase sollen bis Jahresende abgeschlossen sein.

In der zweiten Bauphase erfolgt ab Februar/März 2023 die Erneuerung der Ausfahrtsrampe Richtung Großhabersdorf und eines Teilstücks der sich anschließenden St 2246. Von diesen Bauarbeiten wird die südliche Einmündung der Siedlung Obereichenbach in die St 2246 betroffen sein. Über den genauen Beginn dieser Arbeiten und erforderliche Umleitungen wird das Staatliche Bauamt Ansbach selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 14 können mit halbseitiger Sperrung erfolgen, so dass je Fahrtrichtung eine Spur zur Verfügung steht. Für einen kurzen Zeitraum von rund 10 Tagen muss für Asphaltierungsarbeiten die Spur in Richtung Nürnberg umgeleitet werden. Die Umleitung erfolgt in diesem Zeitraum über die St 2246 und die Kreisstraße AN 10 über Adelmannssitz, Wustendorf bis nach Wicklesgreuth.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger entlang der Umleitungsstrecke um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten.

Auskunft erteilt:
Herr Assum
Telefon: 0981/8905 - 1200