PRESSEMITTEILUNG 30/2022

Ansbach, den 31.08.22

St 2253/NEA 35 Ausbau nördlich Berolzheim; Nächster Bauabschnitt beginnt - Verkehrsführung wird umgestellt

Am Freitag, den 02.09.2022, beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach mit dem nächsten Bauabschnitt zum Ausbau der Staatsstraße 2253 nördlich von Berolzheim.

Die Straßenbauarbeiten im Zuge der Staatsstraße 2253 und der Kreisstraße NEA 35 bei Berolzheim gehen zügig voran.
Die Ortsumgehung der Kreisstraße nördlich von Berolzheim ist bis auf Restarbeiten in den Randbereichen fertiggestellt und auch ein Teil des neuen Kreisverkehrs kann schon am kommenden Freitag, den 02.09.2022, für den Verkehr freigegeben werden. Gleichzeitig mit der Verkehrsfreigabe der fertiggestellten Straßenabschnitte erfolgt auch eine Umlegung des Verkehrs. Wie berichtet, beginnt das Staatliche Bauamt Ansbach dann mit den Arbeiten zum Bau des südlichen und westlichen Kreisverkehrsastes.

Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der beiden Straßenabschnitte erforderlich.
Der Verkehr auf der Staatsstraße wird über eine kurze „innerörtliche“ Umleitung unter Nutzung der bereits fertiggestellten Abschnitte umgelegt.
Die Umleitung für die Kreisstraße Richtung Herbolzheim erfolgt über die Staatsstraße 2253 nach Deutenheim und weiter auf der Staatsstraße 2256 über Krautostheim nach Herbolzheim und umgekehrt.
Nach Fertigstellung der beiden Straßenäste wird voraussichtlich ab Oktober bis zum Jahresende der knapp 1,1 km lange restliche Streckenabschnitt bis Rüdisbronn ausgebaut.

Weitere Informationen zu den Projekten sind auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Ansbach www.stbaan.bayern.de/strassenbau unter der Rubrik „Projekte“ einsehbar.


Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260