PRESSEMITTEILUNG 7/2020

Ansbach, den 20.02.20

St 2252 Ausbau westlich Markt Erlbach; Straßenausbau geht weiter - Umleitung bis Ostern

Ab Montag, den 02.03.2020, wird das Staatliche Bauamt Ansbach die Bauarbeiten für den Ausbau der Staatsstraße 2252 zwischen Linden und Markt Erlbach fortsetzen. Für die abschließenden Bauarbeiten ist für die Dauer von knapp sechs Wochen eine Umleitung des Verkehrs notwendig.

Das Bauprojekt des Staatlichen Bauamtes Ansbach zur Entschärfung einer auffälligen Unfallhäufungsstelle zwischen Linden und Markt Erlbach wurde Mitte September letzten Jahres begonnen und bis zum Jahresende schon so weit fertiggestellt, dass der Verkehr über die Winterpause bereits auf der neuen Trasse freigegeben werden konnte. Die Fahrbahnerneuerung ab der östlichen Waldgrenze bis Markt Erlbach sowie die Herstellung einer Aufweitung für Linksabbieger im Bereich des Wertstoffhofes wurde ebenfalls - bis auf wenige noch fehlende Restarbeiten im Straßenseitenraum - im letzten Jahr abgeschlossen.

Ab der ersten Märzwoche sollen jetzt noch die unerledigten Oberbodenarbeiten, die Herstellung eines Regenrückhaltebeckens sowie der Einbau der Asphaltdeckschicht im Bereich der Ausbaustrecke durchgeführt werden.

Für die Bauarbeiten ist, wie im letzten Jahr, eine Sperrung der Staatsstraße zwischen Linden und Markt Erlbach erforderlich. Auch die Gemeindeverbin­dungsstraße zwischen  Mettelaurach und der Staatsstraße 2252 wird deswegen für den Verkehr nochmal gesperrt. Die Sperrung wird ab Montag, den 02.03.2020, in Kraft treten und soll rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wieder aufgehoben werden. Der überregionale Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die örtliche Umleitung nach Linden von Markt Erlbach kommend wird über Schellert und Rimbach/Klausaurach ausgeschildert. Eine Zufahrt bis zum Wertstoffhof von Markt Erlbach her ist während der Bauzeit möglich.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen und Einschränkungen während der Bauzeit.


Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260