PRESSEMITTEILUNG 39/2020
Ansbach, den 06.08.20B 13 Bauarbeiten auf der Würzburger Landstraße; Umstellung des Verkehrs auf die nächste Bauphase - Dritte von insgesamt sechs Bauphasen beginnt
Die Straßenbauarbeiten an der B 13 vor dem Hochschulgebäude kommen gut voran. Sie können am nächsten Montag abgeschlossen werden, so dass die Verkehrsführung am Dienstag, 11.08.2020 für die nächste Bauphase umgestellt werden kann.
In der dritten Bauphase werden sich die Straßenbauarbeiten an der B 13 in Fahrtrichtung München im Bereich vor der Einmündung des Kasernendamms konzentrieren. Dort werden, wie bereits erläutert, die Asphaltschichten und die Entwässerungsrinne erneuert. Außerdem werden die Fußgängerüberwege barrierefrei umgestaltet.
Während der nun anstehenden dritten Bauphase dauern die Bauarbeiten an der Hennenbachbrücke an, so dass der Verkehr in Richtung Würzburg wie bisher über die Rügländer und die Berliner Straße umgeleitet wird. Da auch Straßenbauarbeiten im Bereich des Kasernendamms selbst stattfinden, wird der Verkehr von und zum Rezatparkplatz über den Hohenzollernring und die Hospitalstraße umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Die Zufahrt zu den direkt an der Baustelle liegenden Anwesen Würzburger Landstraße 3, 5 und 7 sowie Kasernendamm 30 ist für die Anlieger mit kurzen zeitlichen Einschränkungen über die Hospitalstraße möglich. Lediglich zum Ende dieser Bauphase, wenn die eigentlichen Asphaltierungsarbeiten erfolgen, wird die Zufahrt zu diesen Anwesen für rund vier Tage nicht möglich sein. Das genaue Zeitfenster wird mittels aufgestellten Hinweisschildern im Bereich der Zufahrten bekannt gegeben. Die Anlieger werden gebeten, in dieser Zeit ihre Fahrzeuge außerhalb des Baubereiches abzustellen.
Die nun anstehende dritte von insgesamt sechs Bauphasen wird rund vier Wochen andauern. Über die anschließende Verkehrsführung wird das Staatliche Bauamt Ansbach wieder rechtzeitig informieren.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer, die Anlieger innerhalb der Baustrecke und die Anwohner entlang der Umleitungsstrecke um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten. Dies gilt vor allem in den ersten Tagen der Verkehrsumstellung.
Auskunft erteilt:
Herr Assum
Telefon: 0981/8905 - 1200