PRESSEMITTEILUNG 33/2020

Ansbach, den 06.07.20

St 2256 Geh- und Radweg zwischen Deutenheim und Sugenheim - Bauarbeiten in den letzten Zügen

Im November 2019 hat das Staatliche Bauamt Ansbach mit den Bauarbeiten für eine Radwegeverbindung entlang der Staatsstraße 2256 zwischen Deutenheim und Sugenheim begonnen. Die Anlage des öffentlichen Feld- und Waldweges mit einer Überquerungshilfe und einer Fahrradschleuse am Ortseingang von Sugenheim dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und Entflechtung des Verkehrs.

Nach den inzwischen abgeschlossenen Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2256 bei Sugenheim werden in den kommenden Tagen noch die restlichen Arbeiten wie Inselköpfe für die Überquerungshilfe am Ortseingang von Sugenheim aufkleben, Bankette herstellen, Leitpfosten und Beschilderung setzen und Markierung der Fahrbahn inklusive Fahrradschleuse durchgeführt.

Auf ca. 2 km Länge wurde ein öffentlicher Feld- und Waldweg hergestellt. Am Ortseingang von Sugenheim befindet sich nun ein kombinierter Geh- und Radweg mit einer Fahrradschleuse und einer Überquerungshilfe für Radfahrer.

Das Andecken des Oberbodens an die Ackerflächen wird im Herbst erfolgen, da die betroffenen Felder erst nach der Ernte an die neue Höhenlage des Radweges angeglichen werden können. Bei diesen Arbeiten ist mit keiner Beeinträchtigung auf der Staatsstraße zu rechnen.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 600.000,-- €.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.


Auskunft erteilt:
Herr Biedermann
Telefon: 0981/8905 - 1260