PRESSEMITTEILUNG 65/2019

Ansbach, den 19.12.19

Bundesstraße 13 bei Pfaffenhofen und Schwebheim - Beidseitige Verkehrsfreigabe - Straßensperrung wird aufgehoben

Am kommenden Freitag, den 20.12.2019 wird vom Staatlichen Bauamt Ansbach die Bundesstraße zwischen Ermetzhofen - Pfaffenhofen und zwischen Schwebheim - Aischquelle wieder für den beidseitigen Verkehr freigeben

Die umfangreichen Bauarbeiten an den Teilabschnitten der Bundes­straße 13 bei Pfaffenhofen und Schwebheim sind größtenteils abgeschlos­sen. Die Fahrbahn wurde hierbei in zwei Abschnitten erneuert. Dabei wurden außerdem auch Sanierungsarbeiten an den drei Brücken durchgeführt.

Die noch fehlenden Restarbeiten an den Brücken und den Parkplätzen werden im Frühjahr 2020 durchgeführt.

Die seit Mitte September bestehende halbseitige Straßensperrung wird am kommenden Freitag aufgehoben und damit ein weiterer Streckenabschnitt der wichtigen Verbindung zwischen Uffenheim und Ansbach rechtzeitig vor dem Winter wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bedankt sich für das Verständnis für die unver­meidbaren Behinderungen und Einschränkungen während der Bauzeit.

Auskunft erteilt:

Herr Biedermann

Telefon: 0981/8905 - 1260