PRESSEMITTEILUNG 26/2019

Ansbach, den 26.07.19

B14 Bahnbrücke Heilsbronn - Straßenbauarbeiten erfordern halbseitige Sperrung

Die Erneuerung der Bahnbrücke bei Heilsbronn liegt gut im Zeitplan. Für die nun anstehenden Straßenbauarbeiten im Zuge der B 14 ist es erforderlich, den Verkehr einspurig im Baustellenbereich zu führen.

Ab Montag den 29.07.2019 beginnen die Straßenbauarbeiten nun auch für die Bereiche außerhalb der Baustellenumfahrung. Die B 14 kommt künftig in Teilbereichen um bis zu ca. 40 cm höher als bisher zu liegen. Damit wird sowohl die Entwässerung im Bauwerks- als auch im Straßenbereich verbessert.

Die nun anstehenden Arbeiten erfordern, dass der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet wird. Da es durch die Baustellenampel, insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten zu Stauungen kommen kann, wurden die Straßenbauarbeiten ganz bewusst in die verkehrsgünstige Ferienzeit gelegt. Diese Bauphase dauert voraussichtlich bis Ende September an. Anschließend wird der Verkehr wieder zweispurig auf der B 14 geführt und die Behelfsumfahrung mit der Behelfsbrücke zurückgebaut. Die hierbei abzubauenden Erdmassen werden dann entlang der B 14 eingebaut und dienen dem später geplanten Radweg nach Heilsbronn.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders aufmerksam auf die Baustelle zuzufahren. Der Abschluss der insgesamt rd. 8,3 Mio. € teuren Baumaßnahme ist im Mai 2020 vorgesehen.

Auskunft erteilt:
Herr Schätzl
Telefon: 0981/8905 - 1300