Projekte Straßenbau

Landkreise und kreisfreie Städte

Straßenklasse

Projektstand

Suchergebnisse

Resultate 101-110 von insgesamt 174 Treffern für "*"

Die folgende Auflistungen listet alle Ergebnisse zu Ihrem gesuchten Begriff auf.
St 2247, Beseitigung UHS westl Wettringen Im Bereich des Gipsbruchs befindet sich eine unübersichtliche Kurve, die sich zu einer Unfallstelle entwickelt hat. Die Staatsstraße wird hier verlegt und durch den Gipsbruch geführt. Für die Gemeinde wird im Bereich des Gewerbegebietes eine Linksabbiegespur geplant. Die Maßnahme wird zurzeit geplant und soll in 2025 begonnen werden. Im Vorfeld dieser Maßnahme wurde die Fahrbahndecke von Michelbach an der Lücke bis zum Gipsbruch erneuert und somit dem Ausbau im Kurvenbereich vorgezogen. Die Erneuerung über 1,6 Kilometer wurde unter Vollsperrung durchgeführt. Die Fahrbahn wurde am 31. Oktober wieder dem Verkehr übergeben. Positiv hervorzuheben ist die Zusammenarbeit zwischen den Bauverwaltungen der Länder Bayern und Baden-Württemberger und der damit einhergehende positive Effekt für die Verkehrsteilnehmer. Das Baufeld erstreckte sich über 1.320 m in Bayern und 330m in Baden-Württemberg.
St 2247, Deckenbau Bellershausen - Schillingsfürst Die Fahrbahn der 2,6 km langen Baustrecke weist Risse, Spurrinnen und in den Dammbereichen starke Verdrückungen bzw. Setzungen auf. Zur Dammstabilisierung bei Abschnitt 180/Station 4,000 werden zwei "Schottermatratzen" mit jeweils ca. 30 cm starkem, in Vlies eingeschlagenen Frostschutzmaterial eingebaut. Parallel der Fahrbahnerneuerung wird außerdem bei Abschnitt 180/Station 4,660 ein die Staatsstraße querendes, 30 m langes Durchlassbauwerk mitsaniert. Die Umleitung erfolgt über Insingen und Diebach. Nach der Winterpause über den Jahreswechsel 2022/2023 werden die Bauarbeiten ab Donnerstag, den 02.03.2023 wieder aufgenommen und die Straße im laufe des 26.05 wieder für den Verkehr frei gegeben.
St 2247, BAG OD Wettringen - St 2419 Die schwach belastete Staatsstraße wird von der Landesgrenze bis zur Einmündung in die St 2419 durch Abfräsen der Decke und Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht erneuert. Östlich von Wettringen wird eine Kurve begradigt und dadurch eine Unfallstelle beseitigt. Die Ortsdurchfahrt wird in einem späteren Abschnitt zusammen mit dem Amt für Ländliche Entwicklung ausgebaut. Bau: 2022
St 2248, Ausbau Häuslingen - Wieseth Im ersten Bauabschnitt wurde eine Linksabbiegespur für ein neues Gewerbegebiet mit gebaut. Der Baubeginn war am 15.07.2019 und der erste Bauabschnitt wurde am 28.11.2019 abgeschlossen. Der Verkehr wurde über die St 2222 in Richtung Bechhofen und über die AN 54 über Leibelbach geleitet. Am 26.07.2021 wurde der zweite Bauabschnitt mit Vollsperrung der Staatsstraße begonnen. Hier wurde auf der westlichen Seite ein Radweg der Gemeinde Wieseth mit gebaut. Die Umleitung erfolgte wie im ersten Bauabschnitt über Forndorf, Sachsbach nach Leibelbach. Die Maßnahme wurde um 13 Uhr am Freitag den 5.11.2021 für den Verkehr frei gegeben. Im Frühjahr 2022 musste die Einmündung der Industriestraße in Bezug auf die Führung der Radfahrer geändert werden. Eine zusätzliche Sperrung war nicht erforderlich.
St 2250, Radweg Steinach - Geslau (mit OBE u LAS) Das Radwegenetz entlang der bedeutendsten Verbindungsstraße zwischen Rothenburg und Ansbach soll verbessert werden. Zielsetzung ist, für Berufspendler bzw. den Alltagsradverkehr eine attraktive, direkt geführte Radwegeinfrastruktur zur Verfügung zu stellen. In diesem Zuge wurde der fehlende Radweg entlang der Staatsstraße 2250 zwischen Wachsenberg/Steinach und Geslau vervollständigt. Seit Oktober 2023 werden östlich des Gewerbegiets Geslau Linksabbiegespuren an den Einmündungen zum Sportplatz sowie zum Ortsteil Stettberg errichtet. Dabei wird zusammen mit der Gemeinde Geslau eine Radwegunterführung zur sicheren Querung der Staatsstraße gebaut.
St 2250, Oberbauerneuerung Neusitz - Colmberg Zwischen Neusitz und Colmberg wurde in zwei Abschnitten die Staatsstraße 2250 grundlegend erneuert. Ausgespart bleibt ein Abschnitt östlich von Geslau. Hier wird von der Gemeinde eine Radwegunterführung und der Ausbau der Einmündungen geplant. Die Maßnahme wurde ab dem 08.September 2022 bis Weihnachten durchgeführt. Die großräumige Umleitung führte in beiden Richtungen über die B13 bis zur B470 und zurück über die L2419 nach Rothenburg und Neusitz. Im Bereich des östlichen Ortseinganges wurde von der Gemeinde zusätzlich eine Wasserleitung erneuert. Die St 2250 wurde am Mittwoch den 14.12.2022 für den Verkehr wieder freigegeben. Restarbeiten im Frühjahr 2023.
St 2252, Ortsumgehung Eschenbach Der Spatenstich der Maßnahme erfolgte am 08.08.2019 und in einem ersten Schritt wurde dann das Brückenbauwerk über die Gemeindeverbindungsstraße zur Blümleinsmühle errichtet. Darauf folgend wurden 2020 die Straßenbauarbeiten für die Ortsumgehung Eschenbach durchgeführt. Die Inbetriebnahme der Ortsumfahrung erfolgte am Freitag, den 18.12.2020. Die Ortsdurchfahrt von Eschenbach wird dadurch massiv von den rund 6.300 Fahrzeugen, die hier täglich durchfahren, entlastet. Im Zuge der Maßnahme wurde auch eine Radwegeverbindung zwischen Eschenbach und Wilhermsdorf gebaut.
St 2252, Ausbau westlich Markt Erlbach BA 1 Beseitigung einer Unfallhäufung aus dem Programm Sichere Landstraße. Verbesserung der Verkehrssicherheit durch richtlinienkonforme Linienführung. Die Maßnahme ist Teil des im Ausbauplan in Dringlichkeit 1R eingestuften Projekts "Ausbau westlich Markt Erlbach". Bau: 09/2019 - 04/2020.
St 2252, Oberbauerneuerung Lenkersheim - Mailheim Zwischen Lenkersheim und Mailheim weist die relativ schmale Fahrbahn der Staatsstraße 2252 erhebliche Verdrückungen, Spurrinnen und Risse auf. Die Fahrbahn wird deshalb erneuert und in diesem Zuge auf 6,50 m verbreitert. Der Gehweg am Ortseingang Mailheim wird im Zuge der Maßnahme mit verlängert. Vorbereitenden Maßnahmen an der Umleitungsstrecke werden bereits ab dem 29.08.2022 durchgeführt. Ab Dienstag, den 06.09.2022 wird die Baustelle für den Gesamtverkehr gesperrt und die Umleitung aktiviert. Die Maßnahme soll im November 2022 abgeschlossen werden.
St 2252, Ortsumgehung Linden Verbesserung der Verkehrsverhältnisse für den überörtlichen Verkehr, Entlastung der Ortsdurchfahrt vom Durchgangsverkehr.